Busausflug nach Steinegg am Kamp

Alle Plätze des 50er Busses waren besetzt! Die Themenwanderung nach Steinegg am Kamp fand großen Zuspruch, war ein voller Erfolg – und auch noch für einen guten Zweck!

Auf der etwa zwei Kilometer langen Strecke entlang des Kamps brachten uns Biologen und Naturexperten  die Natur näher und standen für Fragen zur Verfügung. Für Kinder gab es am Start einen Sammelpass (gegen Spende), der bei jeder Station abgestempelt und im Ziel gegen ein kleines Geschenk eingetauscht werden konnte.

Besonders packend war der Vortrag zum Thema “Biber” mit viel Material “zum Angreifen” und einer kleinen Führung zu einem Biberbau.

Die Labstelle  mit warmen und kalten Speisen im Start-/Zielbereich direkt am Kamp auf einer Wiese war gemütlich; auch das Wetter war optimal für unsere kleine Wanderung!

Der Reinerlös  dieser Veranstaltung, die von einem Absdorf initiert worden war, ging an den Verein Kinderkrebshilfe St. Anna Kinderspital/AKH Kinderklinik.

Herzlichen Dank an unseren Kulturreferenten Eugen und unsere Jugendreferentin Patricia für die perfekte Organisation!

Das könnte dich auch interessieren...

Spuk und Spaß 2023 – ein kleiner Bericht

Am Samstag, den 28.10.2023, veranstalteten wir nach 6 jähriger Pause wieder eine schaurig-unterhaltsame Halloweenwanderung für Groß und Klein. Unter der organisatorischen Leitung unseres Kulturreferenten Eugen Trauner klappte alles wie am Schnürchen. Insgesamt 460 Teilnehmer machten mit, darunter etwa 200 Kinder, die in Begleitung ihrer Familien mit Laternen und Fackeln um etwa 17:45 zur Nachwanderung aufbrachen.