Parkour-Workshop am 25.9.2021

Reges Treiben herrschte an diesem Nachmittag am Spielplatz in der Badstraße, der sich hervorragend dafür eignete, interessierte Kinder und Jugendliche in die Welt des Parkour Trainings einzuführen. Herzlichen Dank an die Gemeinde für die Zustimmung, die gut gepflegte Freizeitanlage für diesen Workshop nutzen zu dürfen und an unseren Kulturreferenten Eugen Trauner für die perfekte Organisation!

Die “jüngere Gruppe” umfasste 17 Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren. Sie hielten den Trainer, Arno Fürnsinn aus Krems, ordentlich auf Trab. Dank seiner langjährigen Erfahrung und Begeisterung für das Thema gelang es ihm aber mühelos, auch die Kinder für diese Sportart zu motivieren. Die 4 Kinder der “älteren” Gruppe im Alter von 12 bis 13 Jahren genossen ein besonders intensives Training und waren nach dem 2-stündigen Workshop zwar sichtlich erledigt, aber sehr zufrieden.

Dieser erste Workshop konnte bei herrlichem Wetter im Freien stattfinden. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass  auch der nächste für den 27.11.21 im Turnsaal der Volksschule Absdorf geplante Workshop zu einer  lohnenden Erfahrung für interessierte Kinder und Jugendliche werden wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Familiensportfest 2024 – ein kleiner Bericht

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag, den 21.4.2024, schlecht war, blieben wir zuversichtlich, dass unser neues Eventformat – ein Sportfest, das Familien dazu animieren sollte, gemeinsam Freude an gesunder Bewegung zu haben, erfolgreich sein würde. Bei zwar niedrigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, entschlossen sich tatsächlich 46 Teams zu zwei bis 4 Personen, unsere 10 Stationen zu

Spuk und Spaß 2023 – ein kleiner Bericht

Am Samstag, den 28.10.2023, veranstalteten wir nach 6 jähriger Pause wieder eine schaurig-unterhaltsame Halloweenwanderung für Groß und Klein. Unter der organisatorischen Leitung unseres Kulturreferenten Eugen Trauner klappte alles wie am Schnürchen. Insgesamt 460 Teilnehmer machten mit, darunter etwa 200 Kinder, die in Begleitung ihrer Familien mit Laternen und Fackeln um etwa 17:45 zur Nachwanderung aufbrachen.