Neue Kursangebote – auch für Kinder und Jugendliche

Neu im Kursprogramm:

Wie im Kursprogramm angekündigt gibt es zwei neue Sporteinheiten unter der Leitung unseres Trainers Raphael Loinger :

    • “Sling Training”
      Beim Sling Training (Bänder mit Griffen) werden Balance, Koordination, Kraft und Ausdauer trainiert.
      Durch die Instabilität der Schlingen wird besonders die Tiefenmuskulatur (Rücken, Bauch) und der Stütz- und Bewegungsapparat gestärkt.
    • Core and Mobility
      Der wichtigste Teil unseres Körpers und Zentrum unserer Bewegung ist der Rumpf, welcher auch oft als “Core” bezeichnet wird. Deswegen ist es wichtig, dass man diesen stärkt und stabilisiert. Um das Programm abzurunden, beinhaltet die Einheit auch einen Teil mit Mobilitäts- und Dehnübungen. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert

Kurzfristig wurde entschieden, ein Zusatzangebot für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren  unter der Leitung unserer  Trainerin Irene Weis von Oktober bis April anzubieten:

    • “Floorball”
      Floorball ist eine Art Hallenhockey, das Elemente des Eishockeys aufweist. Gespielt wird mit einem Plastikschläger und einem Plastikball mit Löchern. Es ist eine sehr schnelle Sportart mit wenig Körperkontakt. Wir spielen auf ca. kniehohe Tore, Mädchen und Burschen gemischt ohne Tormann/frau. Mitzubringen sind Hallenschuhe und eine Trinkflasche.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Familiensportfest 2024 – ein kleiner Bericht

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag, den 21.4.2024, schlecht war, blieben wir zuversichtlich, dass unser neues Eventformat – ein Sportfest, das Familien dazu animieren sollte, gemeinsam Freude an gesunder Bewegung zu haben, erfolgreich sein würde. Bei zwar niedrigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, entschlossen sich tatsächlich 46 Teams zu zwei bis 4 Personen, unsere 10 Stationen zu

Spuk und Spaß 2023 – ein kleiner Bericht

Am Samstag, den 28.10.2023, veranstalteten wir nach 6 jähriger Pause wieder eine schaurig-unterhaltsame Halloweenwanderung für Groß und Klein. Unter der organisatorischen Leitung unseres Kulturreferenten Eugen Trauner klappte alles wie am Schnürchen. Insgesamt 460 Teilnehmer machten mit, darunter etwa 200 Kinder, die in Begleitung ihrer Familien mit Laternen und Fackeln um etwa 17:45 zur Nachwanderung aufbrachen.