Obwohl die Wetterprognose für Sonntag, den 21.4.2024, schlecht war, blieben wir zuversichtlich, dass unser neues Eventformat – ein Sportfest, das Familien dazu animieren sollte, gemeinsam Freude an gesunder Bewegung zu haben, erfolgreich sein würde. Bei zwar niedrigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, entschlossen sich tatsächlich 46 Teams zu zwei bis 4 Personen, unsere 10 Stationen zu absolvieren.  Das übertraf unsere Erwartungen. Von 11 bis 14 Uhr standen unsere Stationsbetreuer mit Rat und Tat zur Verfügung, um die engagierten Teilnehmer optimal anzuleiten.

• Darts (für Kleinkinder auch als Scheibe am Boden mit Wurfbällen)
  • Riesenseifenblasen
  • Steckenpferdrennen
  • Clownball
  • Dosenwerfen
  • Geschicklichkeitsparcours
  • Floorball
  • Reifenwurf
  • Schnurathletik
  • Gymnastik

Bei Retournierung der ausgefüllten Teampässe erhielt jeder Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit. Absolvierten alle Teammitglieder die Stationen und wurden vom Team noch Zusatzleistungen erzielt, gab es noch ein paar Naschereien zusätzlich.

Im Anschluss an den Stationsbetrieb traten unsere Tanzgruppen auf:

• Jazzdance unter der Leitung von Julia Eibel, Lisa Hofbauer und Hannah Neudorfer
  • Tanzen ab der Lebensmitte unter der Leitung von Maria Schreylechner
    mit Tänzerinnen und Tänzern aus ihren Tanzgruppen aus Absdorf, Großweikersdorf und Kirchberg am Wagram
  • Linedance unter der Leitung von Christine Krapfenbauer

Um 14:30 wurden unter allen teilnehmenden Teams Sachpreise, gesponsert von der Drogerie Elisabeth, der Gärtnerei Schwanzer, der Bäckerei Burger, der Fleischhauerei Maneth und vom Lagerhaus Absdorf verlost. Den Geschenkkorb gewann das Team  “Einhorn” aus Absdorf.

Auch für leibliches Wohl wurde gut gesorgt.  Danke ans gesamte Team für die tolle Zusammenarbeit, an den SVA für die Bereitstellung der Sportanlage und an die zahlreichen Teilnehmer für ihren Besuch.