Halloweenwanderung

Die sportlich-gruselige Wanderstrecke lockte viele Kinder und Erwachsene an.

Als es dunkel wurde, konnte man sich zwischen zwei Wanderrouten entscheiden: einer "sanften"  Tour für die Ängstlicheren oder Kleineren und einer großen "Gruseltour", fünf Kilometer lang, die über die Diebsgasse in der Absberger Kellergasse führte.

Auf der Tour erwarteten die mit Lampen und Laternen ausgerüsteten Wanderer so richtig schaurig-schöne Überraschungen: Geister und Fledermäuse erschienen, plötzlicher Nebel stieg auf, man hörte Hexen schreien und kreischen, musste sich seinen Weg durch schwarze Ungeheuer bahnen, Wolfsgeheul ertönte über die Felder und raschelndes Laub fiel vom Himmel. Die ca. 85 Halloween-Wanderer kamen wohlbehalten bei der Endstation im Keller von Famile Franz Dam an, wo über offenen Feuern bei beleuchteten Kürbissen und Fackelschein Hexenbrühe, Halloweenwürstel im Kessel und Elexiere serviert wurden. Alle Kinder bekamen Süßigkeiten und die 25 Gewinner des "Fledermaus-Erkennungsspieles"  auch einen Halloween-Anhänger, dessen Knickstab im Dunkeln leuchten konnte. Die Gruselnacht fand einen gemütlichen Ausklang.

Das könnte dich auch interessieren...

Familiensportfest 2024 – ein kleiner Bericht

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag, den 21.4.2024, schlecht war, blieben wir zuversichtlich, dass unser neues Eventformat – ein Sportfest, das Familien dazu animieren sollte, gemeinsam Freude an gesunder Bewegung zu haben, erfolgreich sein würde. Bei zwar niedrigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, entschlossen sich tatsächlich 46 Teams zu zwei bis 4 Personen, unsere 10 Stationen zu

Spuk und Spaß 2023 – ein kleiner Bericht

Am Samstag, den 28.10.2023, veranstalteten wir nach 6 jähriger Pause wieder eine schaurig-unterhaltsame Halloweenwanderung für Groß und Klein. Unter der organisatorischen Leitung unseres Kulturreferenten Eugen Trauner klappte alles wie am Schnürchen. Insgesamt 460 Teilnehmer machten mit, darunter etwa 200 Kinder, die in Begleitung ihrer Familien mit Laternen und Fackeln um etwa 17:45 zur Nachwanderung aufbrachen.