Halloweenwanderung 2006

schaurige Halloween-Wanderung mit Spielen

Der Fußmarsch startete bei der Union-Hütte, die vor dem Tennisplatz Absdorf steht. Viele Familien, auch mit kleinen Kindern, gesellten sich zu einer düster-maskierten Gruppe. Durch einige Überraschungen entlang des Pfades wurde für Gruselstimmung und klopfende Herzen gesorgt.. Bei Flockis Weinkeller wurden die hungrigen Nachtschwärmer mit Gulaschsuppe aus dem Hexenkessel und Schmankerln versorgt. Rund um den Keller waren Spielstationen aufgestellt worden – zum Vernügen der kleinen Gäste. Mit Kürbismalen und Geschicklichkeitsbewerben klang der Abend aus. Wir hatten erfreulicherweise alle Hände voll zu tun, das Geistertreiben zu bändigen ….

Das könnte dich auch interessieren...

Familiensportfest 2024 – ein kleiner Bericht

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag, den 21.4.2024, schlecht war, blieben wir zuversichtlich, dass unser neues Eventformat – ein Sportfest, das Familien dazu animieren sollte, gemeinsam Freude an gesunder Bewegung zu haben, erfolgreich sein würde. Bei zwar niedrigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, entschlossen sich tatsächlich 46 Teams zu zwei bis 4 Personen, unsere 10 Stationen zu

Spuk und Spaß 2023 – ein kleiner Bericht

Am Samstag, den 28.10.2023, veranstalteten wir nach 6 jähriger Pause wieder eine schaurig-unterhaltsame Halloweenwanderung für Groß und Klein. Unter der organisatorischen Leitung unseres Kulturreferenten Eugen Trauner klappte alles wie am Schnürchen. Insgesamt 460 Teilnehmer machten mit, darunter etwa 200 Kinder, die in Begleitung ihrer Familien mit Laternen und Fackeln um etwa 17:45 zur Nachwanderung aufbrachen.