5. Absdorfer Wagramlauf

57 Läufer kämpften mit viel Elan um einen “Stockerlplatz” bei einem der zahlreichen Bewerbe. Auch unsere 16 Nordic Walker waren begeistert bei der Sache. Einige nutzten das Angebot der 10 km-Strecke, kamen in einen Regenguß, und erreichten jedoch trotzdem fröhlich das Ziel.

Das umfangreiche Rahmenprogramm der Veranstaltung fand großen Anklang. Obwohl der Auftritt der Kinder-, Jazzdance- und Aerobicgruppe leider von Nieselregen begleitet wurde, ging die Begeisterung der Sportler und Sportlerinnen auf das Publikum über.  Zusätzlich zur anschließenden Ismakogie- und Tischtennis-Schnupperstunde wurde auch die Kampfsportart "Kobudo" vorgeführt, die in der kommenden Saison angeboten wird.

Ca. 80 Erwachsene und Kinder nahmen in der Zeit von 10:30 bis 16:00 das Angebot der  "Sportunion NÖ Gesundheitstour" ( in Zusammenarbeit mit "gesünder leben tut gut in niederösterreich") an, einen kostenlosen Gesundheitspass zu erwerben.  Dort standen Geschicklichkeits- und Muskelfunktionstests sowie Körperfettmessung und BMI-Berechnung am Programm.

Nachfolgend die Ergebnisse der einzelnen Bewerbe und eine Zusammenfassung aller Teilnehmer:
http://www.sportunion.at/club/3001/doc/Wagramlauf_2007/Wagramlauf_Wertung_2007.pdf

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Fun Highlandgames 2024 – ein kleiner Bericht

Am Sonntag, den 22.9.2024, veranstalteten wir nach 5 jähriger Pause wieder "Fun Highland Games" auf dem Absdorfer Freizeitgelände, und zwar zum 11. Mal. 2008  hatten wir uns dieses Eventformat einfallen lassen. Unter der organisatorischen Leitung unseres Vizepräsidenten Erich Pfeiffer klappte alles perfekt. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 8 Teams zu je 3 bis 5 Teilnehmern an

Familiensportfest 2024 – ein kleiner Bericht

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag, den 21.4.2024, schlecht war, blieben wir zuversichtlich, dass unser neues Eventformat – ein Sportfest, das Familien dazu animieren sollte, gemeinsam Freude an gesunder Bewegung zu haben, erfolgreich sein würde. Bei zwar niedrigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, entschlossen sich tatsächlich 46 Teams zu zwei bis 4 Personen, unsere 10 Stationen zu