5. Absdorfer Wagramlauf

57 Läufer kämpften mit viel Elan um einen “Stockerlplatz” bei einem der zahlreichen Bewerbe. Auch unsere 16 Nordic Walker waren begeistert bei der Sache. Einige nutzten das Angebot der 10 km-Strecke, kamen in einen Regenguß, und erreichten jedoch trotzdem fröhlich das Ziel.

Das umfangreiche Rahmenprogramm der Veranstaltung fand großen Anklang. Obwohl der Auftritt der Kinder-, Jazzdance- und Aerobicgruppe leider von Nieselregen begleitet wurde, ging die Begeisterung der Sportler und Sportlerinnen auf das Publikum über.  Zusätzlich zur anschließenden Ismakogie- und Tischtennis-Schnupperstunde wurde auch die Kampfsportart "Kobudo" vorgeführt, die in der kommenden Saison angeboten wird.

Ca. 80 Erwachsene und Kinder nahmen in der Zeit von 10:30 bis 16:00 das Angebot der  "Sportunion NÖ Gesundheitstour" ( in Zusammenarbeit mit "gesünder leben tut gut in niederösterreich") an, einen kostenlosen Gesundheitspass zu erwerben.  Dort standen Geschicklichkeits- und Muskelfunktionstests sowie Körperfettmessung und BMI-Berechnung am Programm.

Nachfolgend die Ergebnisse der einzelnen Bewerbe und eine Zusammenfassung aller Teilnehmer:

Das könnte dich auch interessieren...

Spuk und Spaß 2023 – ein kleiner Bericht

Am Samstag, den 28.10.2023, veranstalteten wir nach 6 jähriger Pause wieder eine schaurig-unterhaltsame Halloweenwanderung für Groß und Klein. Unter der organisatorischen Leitung unseres Kulturreferenten Eugen Trauner klappte alles wie am Schnürchen. Insgesamt 460 Teilnehmer machten mit, darunter etwa 200 Kinder, die in Begleitung ihrer Familien mit Laternen und Fackeln um etwa 17:45 zur Nachwanderung aufbrachen.