Highlandgames 2011

Traumhaftes Wetter, tolle Stimmung, viel Spass; die 3. Absdorfer Highlandgames fanden großen Anklang bei jung und alt! Überzeugen Sie sich selbst und blättern Sie durch die mehr als hundert Bilder der Fotogalerie!

Alle Teilnehmer, die Ergebnisse der Einzelbewerbe sowie die Gesamtwertung  finden Sie unter:

Bei strahlendem Sonnenschein hatten alle  10 Teams viel Spaß beim Kampf um einen der mit Süßigkeiten gefüllten und humorvoll mit  Schottenstoff verzierten 3 Siegerpokale.  Einer der „Highlander“ ließ sich sogar eine rote Zielscheiben auf den Bauch malen, um die Teamchancen beim Eierwurfbewerb zu erhöhen.

Mädls und Burschen, jung und alt konnten mitmachen; es gab mehrere „gemischte“ Teams. Die vier Teenager-Mädls des Teams „Kückenbande“ zeigten großen Einsatz und ernteten dafür den Applaus des Publikums. Auch so manche Leistung war wirklich  beachtlich. Es wurden erstaunliche Rekorde erzielt: Beim Bewerb „Bier-/Almdudler-Saufa“ trank ein Teilnehmer einen halben Liter in weniger als 4 Sekunden!

Die aktuelle Reihung wurde während des gesamten Bewerbes durch  verschiebbare Bretter, die den Gruppennamen führten,  auf einer Holztafel angezeigt. Jedem Team wurde selbstverständlich am Ende sein persönliches Brettchen mit dem Absdorfer Highlandgamemaxerl, dem Teamnamen und der Endreihung  überreicht.

Als Rahmenprogramm traten die Damen unserer  Linedancegruppe auf.