8. Absdorfer Highlandgames

Bei traufhaftem Wetter kämpften 9 engagierte Teams aller Altersstufen um einen der schönen Pokale. Diesmal winkten zusätzlich nicht nur ein Geschenkkorb für den ersten Preis, sondern auch ein Pokal für die jüngste Mannschaft und ein “Lucky Loser”-Preis.

Werfen Sie bitte einen Blick auf die umfangreiche Bildergalerie mit rund 200 Fotos.

Eine Aufstellung aller Teams und Teilnehmer, gereiht nach ihrer Plazierung:
http://sportunion.at/club/3001/doc/Highlandgames_2016/Platzierung_Highlandgames_2016.pdf

Mädls und Burschen, Jung und Alt konnten mitmachen; es gab mehrere „gemischte“ Teams. Alle Teilnehmer zeigten großen Einsatz und ernteten dafür den Applaus des Publikums. Humorvoll führten unsere Vizepräsident "Fuzzy" (Erich Pfeifer)  und unsere Jugendreferentin Patricia Trauner durchs Programm. Eugen Trauner, unser Kulturreferent, sorgte im Vorfeld dafür, dass alle benötigten Utensilien verfügbar waren (Strohballen, Baumstämme, Traktorreifen, …), koordinierte die musikalische Untermalung und nahm auch am Wettkampf teil. 

Die aktuelle Reihung wurde während des gesamten Bewerbes durch  verschiebbare Bretter, die den Gruppennamen führten,  auf einer Holztafel angezeigt. Jedem Team wurde selbstverständlich am Ende sein persönliches Brettchen mit dem Absdorfer Highlandgamemaxerl, dem Teamnamen und der Endreihung  überreicht. Das Würfelspiel um den  "Lucky Loser"-Preis gewann ein Familienteam und freute sich über das Riesensalzstangerl mit Würstl.

 
Als Rahmenprogramm traten 12 engagierte Damen unserer  Linedancegruppe unter der Leitung von Christine Krapfenbauer auf.  
 
Das gesamte Team war in Einsatz. Im Hintergrund sorgten viele fleißige Hände für die kulinarische Bewirtung;  sogar unser Nachwuchs half mit Begeisterung, betreute den Pommes-Stand und erntete viel Anerkennung.
 
Nach der Veranstaltung waren sich alle einig: Am letzten Sonntag im September sollten auch nächstes Jahr wieder Highlandgames stattfinden, denn Spaß hatten auch heuer wieder alle!

Das könnte dich auch interessieren...

Familiensportfest 2024 – ein kleiner Bericht

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag, den 21.4.2024, schlecht war, blieben wir zuversichtlich, dass unser neues Eventformat – ein Sportfest, das Familien dazu animieren sollte, gemeinsam Freude an gesunder Bewegung zu haben, erfolgreich sein würde. Bei zwar niedrigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, entschlossen sich tatsächlich 46 Teams zu zwei bis 4 Personen, unsere 10 Stationen zu

Spuk und Spaß 2023 – ein kleiner Bericht

Am Samstag, den 28.10.2023, veranstalteten wir nach 6 jähriger Pause wieder eine schaurig-unterhaltsame Halloweenwanderung für Groß und Klein. Unter der organisatorischen Leitung unseres Kulturreferenten Eugen Trauner klappte alles wie am Schnürchen. Insgesamt 460 Teilnehmer machten mit, darunter etwa 200 Kinder, die in Begleitung ihrer Familien mit Laternen und Fackeln um etwa 17:45 zur Nachwanderung aufbrachen.