Neue Einheit “Mit Schwung zur guten Haltung”

15 Einheiten von 18.9.2018 bis Ende Jänner 2019

Für alle Alters-und Fitnessstufen. Keine Vorkenntnisse notwendig. Viele Übungen für den Alltag!
Neue Einheit unter Berücksichtigung der Grundsätze  der Ismakogie.
Zielgruppe: Ismakogie-Neueinsteiger

Ismakogie ist eine Haltungs- und Bewegungslehre.
Ihre Stärke liegt in der Einfachheit. Sie fördert die körperliche und geistige Beweglichkeit in jedem Alter. Positive Ausstrahlung, Natürlichkeit und Lebensfreude sind das Ergebnis.

Erste Aufgabe der Ismakogie ist die Prävention. Es soll gar nicht zu Dysbalancen, Fehlhaltungen und Verspannungen kommen.In den Kursen lernt man zum Beispiel wieder:

• Physiologisch richtig zu stehen und zu gehen.
  • Modellierendes Regulieren des Gesichtes.
  • Die Beckenbodenmuskulatur situationsgerecht einzusetzen.
  • Die richtige ökonomische Sitzhaltung im Beruf, im Auto und im Alltag.
  • Richtiges Heben und Tragen.

Damit erreicht man:

• Lösen von Verspannungen.
  • Verbesserung der Haltung.
  • Straffung des Körpers.
  • Freispielen der Gelenke und damit lockerere Bewegungen.
  • Weniger Fuß- und Gelenkbeschwerden.

Durch die ökonomisch richtige Bewegung im Alltag setzt die Ermüdung später ein und man ist dadurch sowohl geistig als auch körperlich leistungsfähiger.

Anmeldungen unter 0664/8385093 werden gerne von der Trainerin, Maria Schreylechner, entgegen genommen!