17. Absdorfer Wagramlauf mit 50-Jahres-Jubiläumsfeier

Herrliches Laufwetter, gute Stimmung, nette Unterhaltung – einen ganzen Tag lang …..

…. das war der Wagramlauf 2019 mit anschließender Jubiläumsfeier "50 Jahre Sportunion Absdorf". Die 250 Fotos der Fotogalerie geben einen schönen Einblick über die tolle Stimmung und die Anstrengungen der Läufer, einen der schönen Pokale oder eine Medaille zu erringen. Die Laufwertung dazu:

Im Rahmen der Jubiläumsfeier erfolgten Ehrungen engagierter Funktionäre für ihr  langjähriges Wirken für die Sportunion Absdorf, überreicht vom Präsidenten der Sportunion NÖ, Raimund Hager sowie von dem für Tulln zuständigen Bezirksobmann der Sportunion, Max Stocker.

• Erich Pfeiffer (Vizepräsident): Ehrenzeichen in Bronze der Sportunion NÖ
  • Eugen Trauner (Kulturreferent): Ehrenzeichen in Bronze der Sportunion NÖ
  • Patricia Trauner (Jugendreferentin): Ehrenzeichen in Bronze der Sportunion NÖ
  • Judith Schreylechner (Schriftführerin, Corporate Identity):
    Ehrenzeichen in Bronze der Sportunion NÖ
  • Johann Barger (Schriftführer-Stv, Tischtennis-Trainer seit 14 Jahren):
    Ehrenzeichen in Bronze der Sportunion NÖ
  • Gaby Hondl (Finanzreferentin): Ehrenzeichen in Silber der Sportunion NÖ

Vom Bürgermeister Franz Dam und den Gemeinderäten wurde Maria Schreylecher für ihre langjährige Leitung der Sportunion Absdorf das silberne Ehrenzeichen der Marktgemeinde Absdorf verliehen und gemeinsam mit einem wunderschönen Blumenstrauß und begleitet von sehr netten, anerkennenden Worten  überreicht.

Die drei Töchtern des ersten Obmanns (Franz Hondl), Heidelinde Spangl, Gaby Hondl und Maria Schreylechner, die sich nach wie vor für die Sportunion Absdorf einsetzen, erhielten von Patricia Trauner – im Namen des Teams – eine "Jubiläumstasche mit persönlichem Namenszug" – eine wirklich nette Geste!

Verdiente, langjährige Funktionäre, wie Franz Nefischer (2. Obmann des Vereins), Reinhard Deix (3. Obmann des Vereins und Ehrenobmann),   Michael Graf (Vereinsmitglied seit 50 Jahren – davon 40 Jahre als Funktionär tätig) und Franz Dam (viele Jahre Kassier, aktuell Kassier-Stv.) erhielten als Anerkennung Fotobücher, in denen das Geschehen der letzten 50 Jahre dokumentiert ist.

Die nachfolgend verlinkte Festschrift gibt einen Überblick über die Chronik und das Vereinsgeschehen:

Wir hoffen, dass Sie soviel Spaß und Freude am Lauf und der Feier hatten wie wir!