10. Absdorfer Fun Highlandgames

Es war ein Jubiläum mit jeder Menge Spaß ….

Ob die Terminverschiebung um eine Woche (um nicht zeitgleich mit der Nationalratswahl zu sein) die Ursache war oder der starke Regen am Vortag: Jedenfalls starteten diesmal nur vier Teams. Davon, dass die Wettkampf-Teilnehmer bei unseren 10. Fun Highland Games dann aber jede Menge Spaß hatten, zeugen die zahlreichen Aufnahmen der Bildergalerie.

Auch die Stimmung im Union-Team, bei den zahlreichen Gästen und den engagierten Damen unserer Linedancegruppe war gut. Patricia hatte aufgrund des Jubiläumsjahres (wir feiern heuer 50 Jahre) und weil die 10. Highlandgames stattfanden,  nicht nur wunderschöne Trophäen anfertigen lassen (siehe Titelfoto) – es gab auch spezielle Sonderpreise für den Ideenbringer dieses Events (Christian Schreylechner), den Erfinder der Bewerbe (Franz Weissinger) sowie für unseren ältesten Helfer im Team, der uns stets mit vollem Einsatz beim Getränkeausschank zur Verfügung steht (Kurt Hondl).
Wertung siehe: http://sportunion.at/club/3001/doc/Highlandgames_Auswertung_2019.pdf

Dafür, dass die Freizeitanlage wirklich toll "in Schuss gehalten" wird, sodass wir Events dieser Art veranstalten können, bedanken wir uns herzlich bei der Marktgemeinde Absdorf.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Familiensportfest 2024 – ein kleiner Bericht

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag, den 21.4.2024, schlecht war, blieben wir zuversichtlich, dass unser neues Eventformat – ein Sportfest, das Familien dazu animieren sollte, gemeinsam Freude an gesunder Bewegung zu haben, erfolgreich sein würde. Bei zwar niedrigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, entschlossen sich tatsächlich 46 Teams zu zwei bis 4 Personen, unsere 10 Stationen zu

Spuk und Spaß 2023 – ein kleiner Bericht

Am Samstag, den 28.10.2023, veranstalteten wir nach 6 jähriger Pause wieder eine schaurig-unterhaltsame Halloweenwanderung für Groß und Klein. Unter der organisatorischen Leitung unseres Kulturreferenten Eugen Trauner klappte alles wie am Schnürchen. Insgesamt 460 Teilnehmer machten mit, darunter etwa 200 Kinder, die in Begleitung ihrer Familien mit Laternen und Fackeln um etwa 17:45 zur Nachwanderung aufbrachen.