Verhaltensregeln im Sportbetrieb wegen Covid-19

Ob die am 17.9. veröffentlichte Obergrenze von 10 Teilnehmern  nicht nur für private Indoor-Veranstaltungen, sondern auch für Sportveranstaltungen von Vereinen gilt, ist noch in Klärung. Wir gehen davon aus, unseren Turnbetrieb wie geplant im Turnsaal starten zu können, allerdings könnte uns diese Einschränkung treffen – dann wäre Organisation gefordert. Nur die Einheit Wirbelsäulengmynastik wird jedenfalls wieder online – diesmal vermutlich über YouTube – abgehalten. Details dazu folgen in Kürze. Jedes Mitglied verpflichtet sich aber natürlich – zum gegenseitigen Schutz – die aktuell gültigen Vorschriften zur Eindämmung des Covid-19-Virus einzuhalten.

Spezielle Verhaltensregeln für den Sportbetrieb:

• Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Schulgebäudes  sowie beim Aufenthalt in den Garderoben verpflichtend.  Bei der Sportausübung selbst muss kein MNS-Schutz getragen werden.
  • Vor dem Betreten und nach Verlassen des Turnsaals ersuchen wir, entweder das bereit gestellte Desinfektionsmittel zu benutzen oder sich gründlich die Hände zu waschen.
  • Wir bitten um Verständnis dafür, dass Mitglieder, die Covid-19-Symptome aufweisen oder sich krank fühlen, von der Teilnahme an den Sporteinheiten bis zu ihrer Genesung ausgeschlossen sind.
  • Wir ersuchen Teilnehmer unseres Sportangebotes, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, umgehend um Verständigung an den auf dieser Homepage angeführten Kontakt,  falls eine Teilnahme am Turnbetrieb an den vergangenen 7 Tagen erfolgte.

Auch unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen, besteht leider ein Ansteckungs-Restrisiko, das wir nicht ausschließen können. Trotz allem sind wir der Überzeugung, dass Bewegung grundsätzlich unsere Gesundheit und Fitness fördert und wir freuen uns auf den gemeinsamen Start der Sportsaison und wünschen unseren Mitgliedern weiterhin Gesundheit und viel Spaß bei Sport und Spiel!

Ein Tipp: Melde Dich zu unserem Newsletter an, dann wirst Du von uns aktiv über Änderungen des Sportprogramms informiert. Diese Funktion steht Dir über die Fußzeile der Homepage zur Verfügung.