6. Absdorfer Wagramlauf

Beim heurigen Wagramlauf wurde mit 102 Teilnehmern die 100er-Grenze erstmals überschritten.

Trotz der schlechten Wetterprognose blieben erfreulicherweise alle Läufer und Walker auf der gesamten Strecke  vom Regen verschont.   77  Läufer nahmen an den Hauptbewerben teil, 8 Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren nahmen das neue Angebot des "300 m Bambinisprints" an, 16 Nordic Walkerinnen und ein Nordic Walker legten 5 oder 10 km auf einer der drei von Franz Weissinger und seinem Team gut beschilderten Strecken zurück.

Manfred Schneider unterstützte das Union-Team als Moderator, Martina Schmit, unsere Absdorfer "Ultraläuferin" überreichte gemeinsam mit der Präsidentin, Maria Schreylechner, die Pokale.

Der absolute Höhepunkt der Veranstaltung waren die Auftritte unserer beiden Jazzdancegruppen unter der Leitung von Barbara Fritz und Anja Bräutigam sowie die humorvolle Kampfsport-Vorführung, gestaltet von Raphaela Nistler und 5 Kindern unserer heuer neu gegründeten Sparte "Kobudo".    

Die Wertungsergebnisse im Überblick und Detail:
http://www.sportunion.at/club/3001/doc/Wagramlauf_2008/Wagramlauf_Wertung_2008_final.pdf

Das könnte dich auch interessieren...

Familiensportfest 2024 – ein kleiner Bericht

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag, den 21.4.2024, schlecht war, blieben wir zuversichtlich, dass unser neues Eventformat – ein Sportfest, das Familien dazu animieren sollte, gemeinsam Freude an gesunder Bewegung zu haben, erfolgreich sein würde. Bei zwar niedrigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein, entschlossen sich tatsächlich 46 Teams zu zwei bis 4 Personen, unsere 10 Stationen zu

Spuk und Spaß 2023 – ein kleiner Bericht

Am Samstag, den 28.10.2023, veranstalteten wir nach 6 jähriger Pause wieder eine schaurig-unterhaltsame Halloweenwanderung für Groß und Klein. Unter der organisatorischen Leitung unseres Kulturreferenten Eugen Trauner klappte alles wie am Schnürchen. Insgesamt 460 Teilnehmer machten mit, darunter etwa 200 Kinder, die in Begleitung ihrer Familien mit Laternen und Fackeln um etwa 17:45 zur Nachwanderung aufbrachen.